Jetzt Wunsch-Immobilie finden:

Hier zieht Dein Leben ein.

Wie nutzen Sie die Immobilie?
Mieten
Kaufen
Betreutes Wohnen
Wo möchten Sie leben?
Barsinghausen
Burgdorf
Gehrden
Godshorn
Hannover
Langenhagen
Lehrte
Sehnde
Wedemark
Wonach suchen Sie?
Wohnung
Haus
Garage
Wieviele Zimmer brauchen Sie?
1 bis 2 Zimmer
2 bis 3 Zimmer
3 bis 4 Zimmer
4 bis 5 Zimmer
Hier zieht Dein Leben ein.

Aktuelles

Stets auf dem neuesten Stand

01.08.2023

Fertigstellung unseres Projektes "Stadt-Dach-Fluss"

×

Der letzte Bauabschnitt unseres Projektes "Stadt-Dach-Fluss" ist fertig gestellt und die letzten Wohnungen wurden heute bezogen. Wir begrüßen alle neuen Mitglieder und bedanken uns herzlich bei unseren Mietern in der Röttgerstraße, die die Bauphase miterlebt haben. Als Dankeschön sind bereits Gutscheine vom örtlichen Blumenladen zur Verschönerung der Balkone an alle Mieter des Quartiers verteilt worden.

Wenn es im Frühjahr dann wieder grünt und blüht, werden wir im Mai das neue Quartier gebührend mit einem Fest einweihen. Dann sind auch die 7 neuen Hochbeete, die im Rahmen unseres Projektes "'Gärtnern in Linden" von unseren Mietern kostenfrei bewirtschaftet werden können schon im Einsatz und unsere neue Fahrradtiefgarage wird offiziell eingeweiht.

 

Infos zum Projekt:

Es sin 24 neue Wohnungen über den Dächern von Linden in attraktiver Lage und direkter Nähe zur Leine als zweigeschossige Dachaufstockung auf zwei Gebäuderiegeln entstanden. In diesem Zuge wurden die Gebäude direkt auch modernisiert und energetisch optimiert. Zusätzliche Balkone werten die Bestandswohnungen auf, Photovoltaikanlagen auf den Dächern lassen umweltfreundlichen Mieterstrom entstehen. „Stadt-Dach-Fluss“ schafft als innovatives Projekt neuen Wohnraum, gestaltet die Zukunft und entlastet die Umwelt. Ein Mobilitätskonzept für das Quartier rundet das Gesamtkonzept ab, welches zu den Bedürfnissen der Mieter passt.