Jetzt Wunsch-Immobilie finden:

Hier zieht Dein Leben ein.

Wie nutzen Sie die Immobilie?
Mieten
Kaufen
Betreutes Wohnen
Wo möchten Sie leben?
Barsinghausen
Burgdorf
Gehrden
Godshorn
Hannover
Langenhagen
Lehrte
Sehnde
Wedemark
Wonach suchen Sie?
Wohnung
Haus
Garage
Wieviele Zimmer brauchen Sie?
1 bis 2 Zimmer
2 bis 3 Zimmer
3 bis 4 Zimmer
4 bis 5 Zimmer
Hier zieht Dein Leben ein.

Aktuelles

Stets auf dem neuesten Stand

16.01.2020

In bester Erinnerung

×

Wir haben ihm viel zu verdanken. Wolfgang Ernicke war 24 Jahre lang Vorstandsmitglied der OSTLAND. Bis 2007 hat er maßgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung unserer Genossenschaft beigetragen. Mit seiner freundlichen Art und seiner Hilfsbereitschaft ist es ihm immer wieder gelungen, das Wohl der Mitglieder in den Mittelpunkt zu rücken.

 

Neben seinem Engagement für die OSTLAND und Hannovers Wohnungswirtschaft war Ernicke ein vielseitiger Gestalter. Als Kommunalpolitiker hat er unter anderem dem Rat der Stadt Burgdorf angehört und deren Entwicklung vorangetrieben. Als langjähriger Vorsitzender des in Linden beheimateten Deutschen Ruder-Clubs übernahm er sport- und gesellschaftspolitische Verantwortung.

 

Wolfgang Ernicke ist am 12. Januar 2020 im Alter von 96 Jahren verstorben. Vorstand, Aufsichtsrat, Mitarbeiter und Mitglieder der OSTLAND behalten sein Andenken in Ehren.